Als junges Mädchen, gerade mal 8 Jahre alt, zu diesem Zeitpunkt noch ohne eigenen Hund, stand ich schon regelmäßig auf dem Hundeplatz. Alles rund um den Hund wollte ich wissen. Nun besitze ich selbst seit über 37 Jahren eigene Hunde - insgesamt neun wundervolle Lehrmeister in den verschiedensten Größen und Rassen(mischungen) - übrigens alle aus dem Tierschutz. Zahlreiche Pflegehunde - manche stundenweise, manche Tage oder Wochen - begleiteten meinen Weg. So manchem Mensch-Hund-Team konnte ich ebenso schon zur Seite stehen, denn:

Eine Leidenschaft wurde dann 2008 zum(r) Beruf(ung): Inhaberin einer Hunde-Tagesstätte und Hunde-Pension zu sein. Zeitgleich begann ich als Mitarbeiterin in Hundeschulen tätig zu werden, seit 2011 mit eigener Hundeschule. Ich trainiere seitdem Menschen mit ihren Hund(en),  Pflegehunde aus dem Tierschutz und natürlich die eigenen.  Mein Hundeteam unterstützt mich zum Vorführen oder als Komparsen.

 

Seit Jahren bilde ich mich intensiv fort - immer auf aktuellsten Stand bedacht. Meine Freizeit verbringe ich schon lange am liebsten - neben dem Beobachten und Befassen mit (meinen) Hunden - mit vielen                                                                                                                         

Seminaren, Workshops und Vorträgen von

(PD Dr. Udo Gansloßer, Günther Bloch, Thomas Baumann, Jan Nijboer, Perdita Lübbe-Scheuermann, Angelika Lanzerath, Uschi Loth, Dr. Ute Blaschke-Berthold, PD Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen, Ulrike Thurau, Michaela Kleemann, Petra Krivy, Mirjam Cordt, Nadin Matthews, Clarissa von Reinhardt, Martin Rütter, Michael Grewe, Anita Balser, Anne Rosengrün uvm.)

 

Webinare, Lehr-DVD's und Videos über Hunde, Büchern über Hunde und dem Lesen von namhaften Hundezeitschriften. Auch mehrere Mitgliedschaften (u.a. kollegial-genial Hundeakademie Darmstadt, Gesellschaft für Haustierforschung Trumler, BMT und in Tierheimen) und ein 

 

Praktikum bei der Hundeakademie in Darmstadt sowie ein Praktikum bei Thomas Baumann in Nichel (Berlin) bereichern mein Wissen.

 

 

     

Erlaubnis §  11 TierSchG

Weiterbildungen ab 2005  
(Seite in Bearbeitung)

 


hundeschule selztal
info@hundeschule-selztal.de